Häufig gestellte Fragen
Hier erhältst du alle Antworten rund um das Thema Bestellung, Versand und Zahlung
und weitere Informationen zu unseren Produkten
Bestellung und Versand
Was kostet der Versand? Ab wann sind Bestellungen versandkostenfrei?
Deutschland- 3,90 €
Ab 29€: Kostenlos
Österreich- 4,90€
Schweiz- 14,90 €
Wie schnell wird meine Bestellung versandt?
Wir arbeiten von Montag bis Freitag und versenden deine Bestellung innerhalb des nächsten Werktags per DHL. Die Lieferfrist beträgt in der Regel 1-3 Werktage. Du hast die Möglichkeit, den aktuellen Versandstatus deiner Sendung jederzeit unter deiner Sendungsnummer nachzuverfolgen.
Laut Sendungsverlauf ist das Paket zugestellt worden. Ich habe aber nichts erhalten.
Gelegentlich kann es vorkommen, dass das Paket an ein anderes Familienmitglied oder einen Nachbarn übergeben wurde. Daher empfehlen wir, bei diesen Personen zuerst nachzufragen, ob sie möglicherweise eine Sendung für Sie entgegengenommen haben. Es besteht auch die Möglichkeit, dass der Bote das Paket an einem sicheren Ort in der Nähe Ihres Hauses oder Ihrer Wohnung hinterlegt hat.
Falls keiner dieser Fälle zutrifft, sollten Sie bitte Ihre nächstgelegene DHL- oder Postfiliale kontaktieren. Mithilfe Ihrer Sendungsnummer können sie Ihnen Informationen über den aktuellen Verbleib Ihres Pakets geben.
Mein Paket ist auf dem Rückweg zum Absender. Warum?
Dein Paket konnte in diesem Fall nicht zugestellt werden. Prüfe die angegebene Versandadresse auf Fehler.
In seltenen Fällen wird nach mehrmaligen erfolglosen Zustellversuchen das Paket in der Filiale abgegeben. Falls der Bote vergisst, dir eine Benachrichtigung über den erfolglosen Zustellversuch zu hinterlegen, geht das Paket nach einigen Tagen automatisch an uns zurück.
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten – was kann ich tun?
Werden Waren mit offensichtlichen Qualitätsmängeln geliefert, so reklamiere solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nimm bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf.
Wir kümmern uns daraufhin darum, dir so schnell wie möglich eine Ersatzlieferung zuzusenden.
Nachdem du die Ersatzlieferung erhalten hast, bestätige uns bitte kurz den Erhalt der Ware.
Anschließend senden wir dir ein entsprechendes Rücksende-Etikett zu, mit dem du den falschen oder beschädigten Artikel an uns zurücksenden kannst. In jedem Falle übernehmen wir die Kosten und das Risiko für Ihre Rücksendung.
Kann ich einen bereits erhaltenen Artikel zurücksenden?
Bei uns steht Kundenzufriedenheit an oberster Stelle. Solltest du daher unzufrieden mit dem Produkt sein, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundenservice unter info@maorika.de auf, damit wir weitere Schritte für die Retoure einleiten können.
Nachdem wir deine Rücksendung erhalten haben, überweisen wir dir den vollen Warenwert abzüglich eventueller Versandaufwendungen.
Versandkosten können leider nicht rückerstattet werden.
Wer trägt die Kosten einer Retoure?
Die Kosten für den Retouren-Versand tragen wir bei unserem Verschulden. Wir bitten um Verständnis und bedanken uns für deine Fairness.
Welche Zahlarten sind im Online Shop verfügbar?
In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung gibst du deine Kreditkartendaten an. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und die Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, musst du dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhätst du beim Bestellvorgang.
Sofort by Klarna
Nach Abgabe der Bestellung wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, musst du über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, dich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhätst du beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und dein Konto belastet.
Apple Pay
Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, musst du den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, dich mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhätst du beim Bestellvorgang.
Google Pay
Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, musst du bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, dich mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.
Kauf auf Rechnung über Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna AB (www.klarna.de), Sveavägen 46, Stockholm, Schweden, bieten wir dir den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Bitte beachte, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat. Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommst du immer zuerst die Ware und hast immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf findest du hier.
Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?
Ja! Bitte nutze hierfür den Dienstleister Klarna (Kauf auf Rechnung mit Klarna). Klarna zählt zu den führenden Zahlungsanbietern in Europa und ist bei uns zuständig für den Kauf auf Rechnung.
Bitte beachte, dass sämtliche Rechnungsbeträge immer an Klarna überwiesen werden müssen, wenn du diese Zahlungsoption auswählst.
Kann ich per Telefon oder per E-Mail bestellen?
Leider ist eine Bestellung sowohl per Telefon, als auch per E-Mail nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Ist meine Bestellung eingegangen?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung bekommen Sie automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Diese enthält alle Details Ihrer Bestellung, sowie die Rechnungs- und Lieferadresse, Zwischensummen, Ermäßigungen, Versandkosten, die Einkaufssumme und Angaben zur gewählten Bezahl- und Versandmethode. Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen, dass Ihre Bestellung eingegangen ist.
Unsere Produkte
Welche Zertifizierungen und Qualitätsstandards erfüllt nedura?
Wir legen großen Wert auf höchste Qualität und Transparenz. Daher werden alle unsere Produkte regelmäßig durch unabhängige Labore geprüft und sind nach EU-Standards zertifiziert. Auf unserer Zertifikate-Seite kannst du alle Nachweise unserer Qualitätsstandards einsehen, die für Reinheit und Nachhaltigkeit bürgen.
Welche Vorteile haben eure Nahrungsergänzungsmittel und Gesundheitsprodukte für mich?
Warum wird die Wirkung eurer Produkte teilweise nicht erklärt?
Da unsere Produkte in Deutschland als Lebensmittel und nicht als Medizinprodukt eingetragen sind, dürfen wir keine medizinischen Empfehlungen abgeben. Das liegt unter anderem daran, dass die Pharma-Lobby sehr intensiv darum bemüht ist, dass keine Alternativen zu den chemischen Medikamenten in Betracht gezogen werden sollen.
Bei medizinischen Fragen, kontaktiere bitte zuerst einen Arzt oder eine Ärztin.
Gerne würden wir dir weiterführende Informationen bereitstellen und die Studien darlegen, die wir im Rahmen unserer Produktentwicklung ausgewertet haben.
Wir entschuldigen uns dafür und bitten dich daher um eine eigene Recherche.
Wie müssen die Produkte gelagert werden?
Unsere Produkte sollten trocken, kühl und lichtgeschützt gelagert werden, idealerweise an einem Ort, der nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Besonders Nahrungsergänzungsmittel bewahren so ihre Qualität und Wirksamkeit optimal. Achte auch darauf, dass Behälter stets fest verschlossen sind, um die Frische zu erhalten und das Eindringen von Feuchtigkeit zu vermeiden.
Kann ich verschiedene Nahrungsergänzungsmittel miteinander kombinieren?
Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie sich auch in Kombination miteinander gut in einen ausgewogenen Lebensstil einfügen.
Dennoch empfehlen wir, bei Unsicherheiten oder besonderen Bedürfnissen einen Arzt oder Ernährungsberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die verschiedenen Nährstoffe harmonieren und auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmt sind.
Wie lange sind eure Produkte haltbar?
Unsere Produkte sind nach der Produktion ca. 1 bis 3 Jahre haltbar. Die Haltbarkeit variiert je nach Produkt. Wir versenden nur Produkte mit ausreichendem Mindesthaltbarkeitsdatum für den Verzehr.
Sind die Produkte für Schwangere geeignet?
Die Einnahme von einigen Nahrungsergänzungsmitteln bei Schwangeren ist unbedenklich. Jedoch solltest du die Einnahme der Produkte zuerst mit deinem, Arzt oder deiner Ärztin besprechen.
Sind die Produkte für Kinder geeignet?
Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln bei Kindern sollte mit einem Arzt oder einer Ärztin abgesprochen werden und die Dosierung an die individuellen Bedürfnisse des Kindes angepasst werden.
Wie verwende ich die Produkte richtig?
Für jedes unserer Produkte findest du eine Anwendungsempfehlung auf der Verpackung und in der Produktbeschreibung auf unserer Website. Für die optimale Nutzung unserer Nahrungsergänzungsmittel und Naturprodukte empfehlen wir, die empfohlene Dosierung und Häufigkeit einzuhalten.